Wetter auf UKW-Seefunk

Bei den kurzfristigen Wettermeldungen und evtl. Warnungen sollte man auf jeden Fall die Revierfunkdienste abhören. Siehe dort. Sonst gibt es für unsere Küste nur eine Institution, der uns mit Wetterinformation auf UKW Seefunk versorgt:
DP 07

Sendezeiten:

 07.45

09.45*

12.45

16.45*

19.45

* mit Aussichten für die nächsten 4 -5 Tage

Stationen

Kanal

 

 

 

Borkum

61

 

 

 

Accumersiel

28

 

 

 

Elbe-Weser

24

 

 

 

Nordfriesland

26

 

 

 

Bremen

25

 

 

 

Hamburg

83

 

 

 

DP 07 ist eine private Initiative, die vor Jahren von Kapitän Rainer Dietzel gestartet wurde. Die Nutzung des Dienstes erfordert einen Jahresbeitrag von ca. 35 €, im Abonnement und als Mitglied der Kreuzerabteilung des DSV geht es auch noch günstiger.

Schwarzhören hat wohl niemand von uns nötig, also anmelden unter www.dp07.com oder der nebenstehenden Telefonnr.

  © Wattenschipper 2017