Juister Wattfahrwasser

Gut bezeichnetes Wattfahrwasser ab Juist zur Memmert Balje. Wassertiefen siehe „Aktuelles“. Im engen Fahrwasser ist es manchmal mühsam, den Juister Fähren auszuweichen. Die tiefe Rinne verlegt sich dauernd; nicht überrascht sein, wenn die etwa 1,40 m tief gehenden Fähren sich nicht an die Fahrwasserbezeichnung halten und ungewöhnliche Wege fahren. 23.08.2016 re

Nordland Fahrwasser

Gut bezeichnetes Wattfahrwasser ab Memmert Balje M 6 b / NL 2 nach Juist. zunächst Tonnen NL 4 und 6, dann Pricken. Wassertiefen siehe "Aktuelles". Die Juister Balje ist vom Ende des Nordland Fahrwassers bis kurz vor dem Juister Hafenkanal völlig verschwunden und sehr untief. Gut bei den Pricken bleiben! 23.08.2016 re

 

Memmert Balje

Gut bezeichnetes Wattfahrwasser ab Osterems S-lich Memmert Balje M 6 a Richtung Norderney. Wassertiefen siehe „Aktuelles“.  Zwischen Juist und Norderney laufen 3 Fahrwasser zusammen, was immer wieder Verwirrung schafft, zumal bei schlechtem Wetter. Sehr sorgfältig navigieren! Vor allem bei Windrichtungen von W bis N und Ebbstrom können die letzten 2 sm bis Norderney unpassierbar werden. Als Ausweichroute das Brander Gat und das nicht bezeichnete Wagengat nehmen. 05.02.2017 re

 

Brander Gat

Als Abkürzung zum Busetief ab M 22. Besser bei M 22a nach BG 4 abbiegen; Fahrwasser hat sich verlagert.Viel Fährverkehr nach Norderney und Juist. Verkehrsfunk im Busetief auf Kanal 73 beachten.

05.02.2017 re

  © Wattenschipper 2017