Fedderwarder Priel
Stark veränderliches Fahrwasser, das in den letzten 15 Jahren viel Wassertiefe verloren hat. Bei der Einfahrt von der Weser aus strikt an die Betonnung halten, also zunächst nach F 1 (Untiefentonne mit Osttopzeichen) und dann ca. 155° zu den Tonnenpaaren F3 / F2 usw., die weit auseinander liegen. Vor Fedderwardersiel ist die tiefste Rinne an den Buhnenköpfen. Die Lage der Tonnen und Pricken weicht vor allem in den letzten 2 sm oft von dem ab, was noch in den aktuellen Seekarten zu finden ist, werden aber mit viel Sorgfalt ausgelegt. Außerdem wird gebaggert, damit den Fischkuttern ein Zugang erhalten bleibt. 08.04.2024 re
Mittelpriel
Von der Kaiserbalje kommend ca. 108° auf die Tonne MP 4 zuhalten. Danach 84° etwa eine halbe Meile fahren, dort sollte dann der Mittelpriel beginnen. Die Pricken sind ziemlich mickerig und stehen unregelmäßig. Wassertiefen siehe "Aktuelles". Im Priel selbst steht viel Strom. Unmittelbar vor und hinter dem Wattenhoch sind Wartestellen (rote Punkte) sofern die Tide noch nicht soweit ist. Der Ausgang zur Weser befindet sich N-lich des Oberfeuers Wremerloch. Es steht an der Weser eine starke Querströmung, daher sorgfältig an den Tonnen bleiben, damit man nicht auf die Buhne 23 gerät. 13.04.2021 re
Suez Priel
vom S-lichen Ende des Mittelpriels ca. 106° steuern. Nach knapp 4 sm und Querung des Suez-Prieles erreicht man bei Buhnentonne 37 gegenüber dem Containerterminal die Weser. Geringste Wassertiefe 1 h vor HW Bremerhaven 1,30 m. 08.04.24 re