Wetter auf UKW Seefunk

Wetter auf UKW-Seefunk

 

Bei den kurzfristigen Wettermeldungen und evtl. Warnungen sollte man auf jeden Fall die Revierfunkdienste abhören. Siehe dort. Sonst gibt es für unsere Küste nur eine Institution, der uns mit Wetterinformation auf UKW Seefunk versorgt:DP 07

 

 

 

 

 

Sendezeiten: 07.45  09.45*  12.45  16.45*  19.45

* mit Aussichten für die nächsten 4 -5 Tage

 

Stationen  Kanal

 

Borkum 61

Accumersiel 28

Elbe-Weser 24

Nordfriesland 26

Bremen 25

Hamburg 83 

 

DP 07 ist eine private Initiative, die vor Jahren von Kapitän Rainer Dietzel gestartet wurde. Die Nutzung des Dienstes erfordert einen Jahresbeitrag von ca. 40 €, im Abonnement und als Mitglied der Kreuzerabteilung des DSV geht es auch noch günstiger.

Schwarzhören hat wohl niemand von uns nötig, also anmelden unter www.dp07.com oder der nebenstehenden Telefonnr. 02.03.2020 re