Spiekerooger Wattfahrwasser

Alte Harle / Spiekerooger Wattfahrwasser

Gut bezeichnetes Wattfahrwasser, Wassertiefen siehe Aktuelles. Stark veränderte Situation bei Wangerooge! Zukünftig auch im Winter bezeichnet (Eistonnen).28.02.2024 re

Harlesieler Wattfahrwasser

Das Harlesieler Wfw. ist derzeit wg. Mindertiefen aufgehoben. Die Tonnen OB 30 bis OB 36 wurden eingezogen. Eine durchgehende Schiffahrt ist nicht mehr möglich. 14.06.21 re

Ankerplätze

Sehr schöner und idyllischer Schönwetter-Liegeplatz in der Lagune vor dem Westende der Insel.

In der Swinn tiefes Wasser auf dem Stück zwischen den beiden Sperrgebietstonnen. Das Sperrgebiet ist nach Osten hin erweitert worden; dort Anker-und Trockenfallplatz beim roten Punkt auf 53°44,68'N, 7°45,97'E.

Im Harlesieler Wfw. auf der Gröninger Plate nördlich der Untiefentonne auf hartem Sand. Am Ostende gibt es einen Platz für Kanuten auf der Martensplate 53°45,55'N, 7°49,51'E mit Verbindung (grün) zur Dove Harle.

Weiterer Platz für Nicht-Kanus in der Alten Harle östlich ca. Tonne AH 4 auf der Martensplate. 28.02.2024 re